Samstag, 28. Mai 2016

Ein Kalender für Selbsthilfegruppen, dazu ein neues Design! Und wow! #5000 erreicht!

Yay !!! Wir haben die 5000 Marke überschritten !!! *party*

Dazu gibts ein kleines Blogupdate: Ich habe den Blog teils neu gestaltet z.B. mit einer Menüleiste mit Unterkategorien. Das gibt's ja so unter Blogspot eigentlich gar nicht - also habe ich mich umgeschaut und vieles ausprobiert. Alle fertigen Menüdesigns, die ich getestet habe, wollten einfach nicht klappen. Wer sich also dafür interessiert wie ich das geschafft habe, diese Seite habt mir sehr geholfen: http://www.5202.de/2012/10/blogger-drop-down-neue-version.html

Desweiteren habe ich mir einen SHG-Kalender(Link) zusammengebastelt, in denen einige SHG's zeitlich eingetragen sind. Hat mich viel Mühe gekostet ^^. Auf jeden Fall, falls sich jemand fragt wie ich das hinbekommen habe, dies gelang mir in dem ich einen Google-Kalender erstellt habe und dann über iframe eingebunden habe. Denn das ist mal wieder unter Blogspot nicht unter den normalen Funktionen aufzufinden -.-
Naja, schließlich half mir diese Anleitung von Chip.de: http://praxistipps.chip.de/google-kalender-in-eigene-website-einbinden-so-gehts_31275

Zu mir: Am Montag hatte ich dann endlich die Beratung zum Augen lasern. Mich nervt einfach meine schwere Brille und meine Augen werden so klein, was gar nicht gut aussieht. Und billig ist das auch nicht mehr. Jedenfalls stellte sich raus, dass meine Augen zu schlecht zum Lasern sind. OMG. Jetzt gehen nur Hinterkammerlinsen. Keine Angst, meine natürliche Linse wird dabei nicht ersetzt. Es ist quasi eine implantierte Kontaktlinse. Naja, das hat auch seine Vorteile... Dies wird dann bei der Smile Eyes Augenklinik(Link) sein. In Trier. Hoffentlich geht im August alles gut.

Lg, Marly

PS: Hier mein SHG-Kalender. Weils so viel Arbeit gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier noch ein paar Formatierungshilfen:
Text-Tags: <b>fett</b> <i>kursiv</i>
Verlinkung: <a href="url">text</a>